Abreise

Clubhaus SAC Burgdorf - 3818 Grindelwald - Schweiz

Adresse: Regenmattenstrasse 17, 3818 Grindelwald

Ab sofort können für kleinere Gruppen und Familien auch einzelne Zimmer gebucht werden.
Wenn du mehr als ein Zimmer benötigst, dann einfach weitere Zimmer buchen.

Übersicht Haus

Beschreibung:

Das Haus liegt am Nordende vom Dorf Grindelwald unweit der Strasse zum Oberen Gletscher und nahe der Skipiste Bort - Grindelwald umgeben von Wohn- und Ferienhäuser.
Hinter dem Haus beginnt das Grasland, wo im Sommer Heu geerntet wird und im Herbst die Kühe weiden.

Das Haus ist wie folgt eingerichtet:

Es verfügt über 24 Schlafplätze verteilt auf 5 Zimmer (4- 6 Betten pro Zimmer) im ersten Stock .

Das Erdgeschoss besteht aus einem geräumigen Aufenthaltsraum und der Küche. Im Aufenthaltsraum hat es eine gemütliche Lese- und Spielecke.
Die Küche ist gut ausgerüstet und verfügt über Kochfeld, Backofen, Kühlschrank und Spülbecken.

Im Untergeschoss sind Toiletten, Waschräume für Damen und Herren sowie Duschen.
Nasse Ski oder Wanderschuhe können bequem in der Schuh-Trocknungsanlage getrocknet werden. Nasse Kleider sind im Untergeschoss zum Trocknen aufzuhängen.
Die aktive Lüftung sorgt dafür, dass nasse Kleider rasch wieder trocken sind.

Das Haus besitzt eine Wärmepumpenheizung und wird über Fernsteuerung geregelt. Bei eurer Ankunft wird das Haus bereits geheizt sein.

Neben dem Haus befindet sich eine grosse Wiese mit hohen Bäumen, die zum spielen und verweilen einlädt. Gleich daneben ist ausreichend Parkplatz vorhanden.

Das Haus ist ideal für Ferien oder ein paar Tage Ausspannen für Wandergruppen, Familien mit Kindern, Vereinsausflüge oder Schulklassen.
Das Haus bietet alles, was für den Wander-, Ski- oder Bergurlaub oder eine Feier benötigt wird.

Adresse: Regenmattenstrasse 17, 3818 Grindelwald

Anreise mit ÖV: Ab Bahnhof Grindelwald mit dem Bus Richtung Oberer Gletscher bis Haltestelle "Schulhaus Mühlebach".
Ab dort die Regenmattenstrasse hoch. Nach ca. 200m steht das Haus auf der linken Seite. Das Haus ist mit "SAC Burgdorf" angeschrieben.

Anreise mit Auto: Durch das ganze Dorf Grindelwald hindurch bis zur Kirche fahren. Nach der Kirche befindet sich auf der linken Seite die Hotels Fiescherblick und Gletschergarten. Von hier aus führt eine gut ausgebaute Strasse zirka 1 km bis zum Schulhaus Mühlebach. Hier auf die links abzweigende Regenmattenstrasse abbiegen. Nach zirka 200 m steht das Clubhaus auf der linken Seite. Das Haus ist mit "SAC Burgdorf" angeschrieben.

Im Winter ist eine allfällige Kettenvorschrift ab Hotel Gletschergarten zu beachten!

Wenn du Fragen hast, hinterlasse eine Chat-Nachricht, oder schreibe uns auf mieten-clubhaus@sacburgdorf.ch

Wir freuen uns von dir zu hören
Das Clubhaus-Team