Alpinwanderung und Klettersteig Gärstenhorn-Schwarzhorn (Axalp)/abgesagt

GruppeSommer
Typ/Zusatz:AW (Alpinwanderung)
AnforderungenTechn. T4
Auf-, Abstieg/Marschzeitca. 1700 Höhenmeter, ca. 9h, zügiges Marschtempo Gärstenhorn Stellen T4, Klettersteig Schwarzhorn K2-3, T3, Wiederaufstieg Grosse Chrinne T4+
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
Kosten Fahrkostenbeitrag
Karten1:50000 Blatt 254, 1:25000 Blatt 1209, 1229
Route / DetailsGrobprogramm: Anreise mit PW bis PP Lütschentälti. Aufstieg via Fl Spl, Nordflanke und W-Grat aufs Gärstenhorn. Abstieg über SE-Grat und S-Flanke in den Chessel. Weiter in die Grosse Chrinne. Besteigung Schwarzhorn über Klettersteig. Abstieg über S-Grat und Westflanke, via Grosse Chrinne, Chessel und Oberberg zurück zum PP Lütschentälti.
Diese Tour ist für sehr gut trainierte Alpinisten gedacht, die auch an einer mit einem einfachen Klettersteig "angereicherten" Alpinwanderung Freude haben.
Je nach Verhältnissen kann die Tour abgekürzt werden. Der Klettersteig ist auch eingeschneit lohnend.
Ausrüstungwird den Teilnehmern bekannt gegeben
AnmeldungOnline von Fr 2. Sept. 2022 bis Do 29. Sept. 2022, Max. TN 4 / 6
Anmeldeformalitätenonline
anmelden ist nicht möglich drucken