Wanderung Bächlihütte

Sonntag, 12. September 2021
Leitung: Lisbeth Fahrni
Teilnehmerinnen: Anna Grossenbacher, Bernadette Germann, Renate Berger, Eveline Jenni-Ehrenberger, Theresa Ramseier und Maria-Dolores Stalder

Am Mittwoch meldete der Wetterfrosch noch Regen im Norden, wir verlagerten unsere Wanderung ins schöne unbekannte Turtmanntal.
So starteten sieben wanderlustige Frauen, am Sonntag, 7.o7 h. in Burgdorf, die Reise war lang zuerst nach Visp von dort Richtung Turtmann, mit der Seilbahn nach Oberems und mit dem Alpinbus nach dem vorder Sänntum, wo wir pünktlich 10.45 h. ankamen.
Da es kein Kaffee gab, starteten wir unsere Tour ca. 11.00 h, Richtung Spycherli 1973 m.ü. M. es ging schön durch den Lerchenwald über Stock und Stein, bis hinauf zur kleinen Kapelle Holustei 2224 m.ü.M. wo wir unser Picknick machten,mit sehr schöner Aussicht.
Nach dem Mittags-Picknick gings noch einmal recht hinauf, bei Punkt 2342 m.ü. M.  waren wir im Panoramaweg angekommen, von da aus ging es flach Richtung Piipji 2281 m.ü. M. wo wir hinunter stiegen zum Turtmannsee, bei den gut eingehagten und von Hunden bewachten Schafen vorbei in eine schöne Schlucht, wo wir wieder beim Spycherli vorbeikamen.
Bein vorderen Sänntum nahmen wir den Wanderweg der Turtmänna nah, nach Brändjipletschu bis nach Gruben/Meiden, wo wir um 15.00h. ankamen.
Wir genossen auf der Terrasse beim Hotel Schwarzhorn, Kaffee und Kuchen und die einzigartige Umgebung.
17.20 h. fuhr unser Bus wieder zurück nach Burgdorf wo wir um 20.20 h. ankamen.

Es war sehr schön mit Euch unterwegs zu sein, besten Dank.
Lisbeth Fahrni