Schwarzwaldalp - Romantikweg

Leitung: Margrit Theis
Teilnehmende: Kurt Kohler (Bericht, Fotos), Samuel Germann, Bernadette Germann, Bruno Schwarzentrub (Fotos), Brigitte Aegerter, Beat Schmied, Elsbeth Zingg, Martin Leuzinger, Ernst Gehrig

Sehr erfreut vom heutigen Wandertag stieg Ich in Thun zu meinen Wanderfreunden in den Zug.Das Wetter meints gut mit uns,trotz allfälligem Regen am Nachmittag.Nach einer eindrücklichen,imposanten Postautofahrt waren wir um 09:00 auf der Schwarzwaldalp angekommen.Wir genossen das Startkaffee und Gipfeli das Margrit tip-top bestellt hat.
Gemütlich machen wir uns auf den Weg an der Brochhütte vorbei mit Blick ins Reichenbachtal und den Engelshörner.Auf zuerst breitem anschliessend steileren Weg marschieren wir über den Pfannibach ins Pfanni,zwischendurch mit einem Trinkhalt.Immer wieder geniessen wir die Vielfalt an den Blumen und den Blick zum Wasserfall,den Engelhörner,Eiger,Mönch und Jungfrau. Auf der Alp Scheidegg/Oberläger angekommen genossen wir das z`Mittag,wo auch ein wohltuendes Fussbad im Brunnen nicht fehlen durfte! Nach der Mittagspause machten wir uns auf den Rückweg. Abwärts führt uns der Weg über Alpweiden,wo reichlich das Vieh beim grasessen zu sehen ist. Wieder zurück auf der Schwarzwaldalp genossen wir unseren obligaten Schlusstrunk.Mit dem beginn vom regnen machten wir uns auf die Rückreise.
Zufrieden vom heutigen Tag verabschiedete Ich mich in Thun von meinen Wanderfreunden.