Touren Berichte Hilfe

Waldweihnacht

Eine Weihnachtsfeier mit Tradition und 25 Teilnehmenden. Ausgerüstet mit Stirnlampe, Wanderschuhen und warmer Kleidung treffen wir uns 18:30 bei der Reithalle. Man weiss nie genau wie viele Kamerad/Innen die warme Stube verlassen und den ca. 30 minütigen Weg durch den finstern Wald auf sich nehmen. Der Weg führt uns bei trockenem Wetter Richtung Sommerhaus, zweigen rechts ab in den Schattenweg. Mario hat sein Fahrrad dabei; er kann sich jetzt schon auf die rassige Abfahrt freuen. Wie aus dem Nichts werden in der Ferne Lichtlein wahrgenommen. Wir sind dem Ziel nahe. Aschi, Käthi und Margrit haben den Tisch und die Umgebung weihnächtlich geschmückt. Das Feuer in der Schale unter der Aufsicht von Angela verbreitet eine wohlige Atmosphäre. Es fällt mir auf, dass die jungen SAC-ler/Innen gut vertreten sind; das freut mich ganz besonders. Nach der Begrüssung liest Aschi wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit gutem 'Ausgang'vor. Anschliessend untermalen wir die Feier mit zwei Weihnachtsliedern. Auch der kulinarische Teil darf nicht fehlen. Peter Gehrig spendet wie jedes Jahr den wohlschmeckenden Glühwein-das Rezept ist geheim, wie beim Appenzeller Käse. Der Zopf, gespendet von der Frauengruppe, die Nüssli und Mandarinen von Angela werden mit Genuss verspeist. Interessante Gespräche unter den Klubmitgliedern bereichern den Abend. Herzlichen Dank an Alle, welche die schöne Feier ermöglicht haben. Ich wünsche euch alles Gute im 2024, mit vielen eindrücklichen Erlebnissen in der schönen Natur.

Bernadette Germann