Sektionsversammlung

Typ/Zusatz:ANL (Anlass)
Treffpunkt14.11.2023, 19:30 Uhr / Restaurant Schützenhaus
Zusatzinfo20 Uhr Restaurant Schützenhaus, Burgdorf (Saalöffnung ab 19.30 Uhr)¨

Ein abwechslungsreiches Jahr mit Gipfel- und Wandererlebnissen, lehrreichen Klettertrainings und sportlich-geselligem unterwegs sein in den Bergen liegt hinter uns. Zusammen wollen wir auf das Tourenjahr 2024 blicken und stellen unser Touren- und Wanderprogramm vor. Ein spannendes Angebot für Jugendliche bis Senioren.

Zu Gast: Dr.med. Urs Hefti, Chefarzt Swiss Sportclinic Bern und Präsident der medizinischen Kommission der UIAA

Das Referat über Höhenkrankheiten und Expeditionsmedizin wird einen Einblick in die faszinierende Welt des Höhenbergsteigens geben, auf Gefahren aufmerksam machen, über die aktuelle Forschung berichten und über neue Trends im Bereich der Akklimatisation und des Expeditionsbergsteigens informieren.

Diese Veranstaltung ist öffentlich. Wir freuen uns auf zahlreiche Gesichter – Familienmitglieder, Angehörige und Freunde sind herzlich eingeladen. Wir dürfen uns auf einen spannenden Abend freuen.