Gruppe Dienstagswanderer

Der Name sagt es, hier sind die Männer am Werk. Die Partnerinnen dürfen einmal im Jahr mitwandern, bzw. mitreisen. Die Dienstagswanderer sind an 50 Nachmittagen im Jahr bei Wind und Regen, bei Sonnenschein und Schneetreiben unterwegs. Die Wanderungen führen uns mehrheitlich in unser schönes Emmental und in die näheren Regionen. Gruppenweise wandert man in unterschiedlicher Länge; zwei Stunden für die Gängigen, eine Stunde für die Beschaulichen und der Rest findet sich auf verschiedene Weise am Ziel. Dies ist in jedem Fall ein Restaurant, wo die wichtigen sozialen Begegnungen zum Tragen kommen. Die Pflege der Kameradschaft, Bewegung in der Natur und gute Gespräche sind Haupttriebfedern dieser Wanderungen. Die Alten treffen die noch nicht so Alten und die wiederum die noch etwas Jüngeren. Die Altersgruppen bewegen sich zwischen 65 und über 90 Jahren. Einmal im Jahr trifft man sich speziell zum Jubilarenzvieri und an der Weihnachts-feier lässt man das vergangene Jahr Revue passieren.

nächste Touren

alle Touren​​​​​