Wandergruppe

Wir bieten an ca. 25 Wochentagen im Jahr Tageswanderungen und vereinzelt auch Mehrtageswanderungen an. In der Winterzeit sind wir nach Möglichkeit mit Schneeschuhen unterwegs, auch Winterwanderungen stehen auf dem Programm. Die Anforderungen sind unterschiedlich. Von Flachwanderungen bis zum anspruchsvollen Bergwandern ist die Auswahl sehr abwechslungsreich. Die technischen Voraussetzungen reichen von T1 - T3, mit Wanderzeiten von 4 – 6 Stunden und Auf – bzw. Abstiege von 200 m – 1000 m.

Die Wanderungen stehen allen Altersgruppen, unabhängig ihres Geschlechts zur Verfügung.

Die Geselligkeit und der kameradschaftliche Austausch sind wichtige Aspekte die uns auf unseren Touren begleiten.

Die detaillierte Beschreibung der Wanderungen findest du im Tourenkalender unserer Webseite.

nächste Touren

alle Touren​​​​​