Frauengruppe

Die Frauengruppe, damals SFAC, ist im Dezember 1927 gegründet worden, als der SAC noch den Herren vorbehalten war. In den 1970iger Jahren hat sich die Frauengruppe als Untergruppe in die Herrensektion Burgdorf integriert.

Das Bestehen der heutigen Frauengruppe ist unseren beharrlichen, bergfreudigen und hoffnungsvollen Kameradinnen zu verdanken und natürlich auch dem Entgegenkommen der SAC Sektion Burgdorf. Wir sind zu allen ihren Anlässen eingeladen. Zudem nutzen wir das Bulletin und die Homepage der Sektion, um über unsere Aktivitäten zu informieren.

Was ausschliesslich die Frauengruppe anbietet:

• 3 Wanderungen im Monat, 2 an einem Sonntag und eine Mittwochwanderung als längerer, gemütlicher Spaziergang,im Sommer und Herbst zusätzlich 3 – 4 Zweitagestouren,im Dezember eine Stadtbesichtigung.
  • Am letzten Mittwoch des Monats eine Sitzung für alle Kameradinnen, um die Wanderungen zu besprechen und Programme zu beziehen mit anschliessendem, gemütlichen Beisammensein.

Wir sind fast ausschliesslich Seniorinnen, die sich am gemeinsamen Wandern in unserem schönen Land erfreuen.

nächste Touren

alle Touren​​​​​