JO-Tour: Grundkurs Skitouren (Rindere )/neues Datum

Typ/Zusatz:ST (Skitour)
Techn. WS
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungRindere (Clubhaus der JO Bern) / Lunch für Samstag Mittag muss selber mitgebracht werden
KostenCHF 30.- ohne Anreisekosten
Treffpunkt2.3.2024, 7:00 Uhr / Bern Bahnhof
Route / DetailsDieses Wochenende ist ausgelegt für jugendliche und jung gebliebene Skitourenanfänger/-innen. Das Niveau ist irgendwo zwischen «Hä was ist ein LVS?» bis «Hmm, darf ich durch diesen Hang durch aufsteigen?». Kannst du eine der beiden Fragen im Schnee nicht jederzeit beantworten, dann bist du bei dem Wochenende genau richtig. Wir werden spielerisch das Tourenmaterial kennenlernen, Umgang mit LVS lernen/repetieren und zwei kleinere Skitouren im Diemtigtal unternehmen. Der Fokus wird den Teilnehmenden angepasst. Wir übernachten auf der Rinderalp unterhalb des Pfaffen im Diemtigtal.
ZusatzinfoErwünschte Vorkenntnisse: Sicheres Abfahren von roten Pisten

Bei Allergien oder Unverträglichkeiten kontaktiere bitte Mirko (079 934 84 30) eine Woche im Voraus.
AusrüstungKann kostenlos ausgeliehen werden. Melde dich eine Woche vorher bei Mirko (0799348430).
AnmeldungOnline von Do 9. Nov. 2023 bis Di 20. Feb. 2024, Max. TN 9 / 12