Blueschtwanderung

Blueschtwanderung im Fünflibertal BL
Reigoldswil - Lauwil - Ramstein - Balsberg - Reigoldswil

Leitung und Bericht:   Katrin Studer

Teilnehmende:             Vreni Althaus, Renate Berger, Lucia Graf, Anna Grossenbacher, Margrit Huggenberger, Eveline Jenni, Ruth Kipfer, Therese Ramseyer, Ruth Rüeger, Verena Schaible, Dolores Stalder, Verena Zaugg, Elsbeth Zingg

Bei recht unsicherer Wetterprognose wagen wir unsere Wanderung trotzdem.
Um 08.21h ab Burgdorf mit Bahn nach Liestal. Ab hier sind wir 14 Kameradinnen.
Reisen mit Bus über Titterten, Blueschtfahrt nach Reigoldswil. Freundlich begrüsst werden wir im Restaurant Rebstock zum Startkaffee.

Um 11.00h starten wir unsere Wanderung, bergauf nach Lauwil.
Über Ramstein, kurz vor Bretzwil zum Pic Nic. Weiter über Balsberg nach Reigoldswil.
Unterwegs begleiten uns wunderschöne Söiblueme-Felder. Blühende knorrige, alte Kirschen-, Pflümli- und Zwetschgenbäume. Das zarte Buchenlaub ist nicht weiter als bei uns.
Eine Horde eingezäunter Schweinchen begleitet uns.
Die Sicht ins hügelige Baselbiet ist einmalig. Es geht immer «Högerli auf und Högerli ab».

Um ca. 14.45h Ankunft in Reigoldswil. Einige Kameradinnen geniessen eine hausgemachte Glace von der Bäckerei. Lecker!

Heimreise um 15.30h via Liestal nach Burgdorf. Ankunft um 17.05h.
Wanderzeit ca. 3 ½ Std

Liebe Kameradinnen, danke, dass ich für uns diese abwechslungsreiche Wanderung organisieren konnte. Einmal mehr Baselbiet!!